Gesamtansicht Kamberger Hof

Impressionen

 

Neuss, 9. Dezember 2017

Unsere Weihnachtsfeier begann diesmal mit einem Abstecher an den Nordpol. Dort konkurrierten die Rentiere um die Ehre, den Schlitten des Weihnachtsmanns ziehen zu dürfen. Vielen Dank an Bianca fürs Einstudieren und an die Kamberger Nachwuchsreiter! Anschließend folgte wie immer der gemütliche Teil mit Glühwein, Bier und dem weltbesten Grünkohl.

 

Weihnachtsfeier 2017

 

Neuss, 16. September 2017

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand unsere diesjährige Reiterrallye mit anschließendem Hoffest statt. Wir danken den Organisatoren und den vielen freiwilligen Helfern.

 

Rallye 2017

 

Neuss, 12. August 2017

Premiere: zum ersten Mal fand das jährliche Fohlenchampionat des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland auf dem Kamberger Hof statt.

 

Foto © Lune Jancke

Trakehner Fohlenchampionat 2017

 

Neuss, 10. April 2017

Die Weidesaison für die Kamberger Herde ist eröffnet. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung!

 

Foto © Lune Jancke

Weideauftrieb 2017

 

Neuss, 10. April 2017

Greta - springt mit Vermögen und Bascule.

 

Foto © Lune Jancke

 

 

 

Neuss, 27. März 2017

Spontanes Shooting am Sonntagabend: Catharina mit ihrem Andalusierhengst Novelista auf dem Aussenplatz.

 

Foto © Lune Jancke

Catharina und Novelista

 

Neuss, 22. März 2017

Frühlingsabend auf dem Kamberger Hof.

 

Foto © Lune Jancke

 

Neuss, 16. August 2016

Die Seniorchefin der Kamberger Herde: Blaze, Westf.- Stute, geb. 1990, v. Bandoliero xx - Frühlingsball

 

Foto © Lune Jancke

Blaze

 

Neuss, 19. April 2016

Endlich geht es wieder auf die Weide! Wegen des eher mäßigen Wetters hier einige Impressionen in schwarz/weiß.

 

Foto © Lune Jancke

Weideauftrieb 2016

 

Neuss, 26. März 2016

Einige Impressionen vom diesjährigen Osterfeuer.

 

Foto © Lune Jancke

Osterfeuer 2016

 

Neuss, 25. März 2016

SHAKESPEARE, Trakehner Wallach von Mackensen (Züchter: Egon Hördemann) feiert heute seinen 30. Geburtstag!

 

/

 

 

 

Neuss, 19. Dezember 2015

Am Samstag Abend fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier mit Vorführungen, Glühwein, Bier und Grünkohl statt. Zuerst sahen wir einen Pas des Deux auf Grand Prix-Niveau präseniert von Christian mit Lord Münks und Alissa mit Poseidon, gefolgt von einem Weihachtsmärchen mit dem Kamberger Nachwuchs, einstudiert von Bianca mit der Unterstützung von Jana, und einer Quadrille Springen/Dressur (ohne Fotos) mit Bianca und Tango, Dani und Hanomi, Carla und Alesi und Clara und Cruz, der netterweise kurzfristig von Moni zur Verfügung gestellt wurde.

 

Weihnachtsfeier 2015

 

Neuss, im November 2015

 

Foto © Lune Jancke

Novemberimpressionen

 

Neuss, 15. April 2015

Bei herrlichem Sonnenschein ging es heute endlich auf die Weide!

 

Foto © Lune Jancke

Weideauftrieb 2015

 

Neuss, 4. April 2015

Hier brennen die Folgen von "Ela": unser Osterfeuer 2015 bei Vollmond.

 

Osterfeuer 2015 Foto © Lune Jancke

 

 

Neuss, 7. März 2015

Im März 1989 kam mit Kira "Welda vom Kloster Kamp" der erste Dobermann auf den Kamberger Hof. Seit dem 6. März 2015 ist mit "Kolumbus vom Eschenbruch" - nach Barina und Bodin - wieder ein Dobermann auf dem Kamberg eingezogen.

 

Foto  Lune Jancke

Christoph´s Kolumbus

 

Neuss, 3. Dezember 2014

Der Kamberger Hof Kalender 2015 ist fertig. Fotos © Lune Jancke, erhältlich auf www.equidesign.de

 

Foto © Lune Jancke

Kalender 2015

 

Neuss, 24. November 2014

Unsere Australien Shepard Mix-Welpen sind heute genau drei Wochen alt. Zwei Rüden und eine Hündin suchen noch ein neues Zuhause.

 

Foto © Lune Jancke

Wish´s Welpen

 

Neuss, 1./2. November 2014

Herrliches Wetter, Zeit für Portraits von Amelie, für Fotos rund um den Kamberger Hof, Pferde am Fenster und auf der Weide.

 

Foto © Lune Jancke

November 2014

 

Neuss, 1. September 2014

Heute gab es eine neue Weide und Gras satt.

 

Foto © Lune Jancke

Weideumtrieb 2014

 

Neuss, 14. April 2014

Endlich ist es wieder soweit!

 

Foto: Lune Jancke

Weideauftrieb 2014

 

Neuss, 23. Dezember 2013

 

 

 

 

Neuss, 14. Dezember 2013

Am vergangenen Samstag fand in der Reithalle unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Quadrille, Glühwein, Bier und Grünkohl statt.

Mit Nikolaus, Knecht Ruprecht und einer Gruppe von Rentieren erhob die diesjährige Quadrille fast den Anspruch einer reinen U19-Veranstaltung, drei Teilnehmerinnen waren zudem unsere frisch gebackenen Absolventinnen des DRA II Jana, Clara und Carla.

Im Jahresrückblick 2013 konnten wir uns über viele Erfolge freuen: die zweite Kreismeisterschaft bei den Jungen Reitern Dressur in Folge konnte sich für den Stall, nach Charlotte im vergangenen Jahr, Karo sichern. Christian wurde Kreismeister Dressur 2013 und bekam das goldene Reitabzeichen verliehen. Nina und Lena legten erfolgreich ihre Abschlussprüfungen ab und die Reiterinnen und Reiter des Stalles konnten insgesamt  über 150 Platzierungen und Siege (!) mit ihren Pferden erreiten.

 

 

Weihnachtsquadrille 2013

 

Neuss, 10. Dezember 2013

 

Ein Winternachmittag

 

Neuss, 28. November 2013

Der Kamberger Hof Kalender 2014 ist erschienen. Fotos © Lune Jancke, erhältlich auf www.equidesign.de

 

Kalender 2014

 

Neuss, 27. Oktober 2013

Heute wurden die Uhren umgestellt, nun beginnt die dunkle Zeit des Jahres. Die Herde wartet schon, warum geht es nicht pünktlich in den Stall?

 

© Lune Jancke

Tag eins der Winterzeit

 

Düren, 11. August 2013

Die Regionalgruppe Rheinlad der IG Welsh veranstaltete einen "Welsh Day" in Düren Mariaweiler auf der Getzer Farm. Kondor mit Clara und Josy mit Carla waren dabei und demonstrierten die Rittigkeit und gute Ausbildung der Kamberger Welsh-Ponies in der Dressur und im Springen.

 

 

 

 

Grevenbroich, 26.-28. Juli 2013

Es war ein "goldenes" Wochenende für die Kamberger auf der Reitanlage Tillman, Gut Neuhaus.

Einen ausführlichen Bericht und alle Ergebnisse gibt es hier.

 

Karo und Laura Foto: Lune Jancke

Das "goldene" Wochende

 

Dormagen-Gohr, 22.-23. Juni 2013

Auf der Reitanlage Schleifer war die Kamberger Jugend hoch erfolgreich in Führzügel- und Reiterwettbewerb, E-Dressur und A-Stilspringen.

 

Foto: Tim Müller

Impressionen der Kamberger Jugend

 

Grevenbroich, 29.-30. Mai 2013

Auf Gut Neuhaus veranstaltet der Vielseitigkeitsausschuss des Kreis-Pferdesportverbandes Neuss unter der Leitung von Stephan Tölchert am 29. und 30. Mai, sowie am 5. und 6. Juni 2013 einen Vielseitigkeitslehrgang. Karo mit Sid und Bianca mit Tango sind dabei! Hier Eindrücke von den ersten beiden Lehrgangstagen.

 

Karo mit Sid

Vielseitige Kamberger

 

Neuss, 1. Mai 2013

Während in der Halle die amtierenden Vize- Weltmeister, Europameister und deutschen Meister vom RSV Grimlinghausen für ihr Abschlusstraining zur Sichtung für die Europameisterschaft zu Gast auf dem Kamberger Hof waren, fand draussen das offizielle Fotoshooting des Schützenkönigspaars des Nachbarorts Büttgen, Georg und Bianca (mit Tango), statt.

 

 

Impressionen vom Fotoshooting

 

Neuss, 23. April 2013

Nach dem langen Winter dann doch früher als gedacht: endlich geht es wieder auf die Weide!

 

Weideauftrieb 2013

 

Neuss, 13. März 2013

Es gab viel Schnee auf dem Kamberger Hof in diesem Winter, aber es war immer grau und trist. Heute schien zum ersten Mal die Sonne.

 

Foto: Lune Jancke

13. März - Schnee und Sonne

 

Neuss, 15. Dezember 2012

Am Samstag fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Zuerst sahen wir eine von Christian Reisch in nur drei Übungsstunden einstudierte Quadrille. Wir sahen eine tolle Leistung von Bärbel, Karo, Nina, Lotte, Jana, Bianca, Clara und Carla. Anschließend hatten die Kids viel Spass bei einem "Jump and run" und dann folgte der gemütliche Teil mit Glühwein, Bier und Grünkohl.

 

Weihnachtsquadrille 2012

 

Essen, 1. Dezember 2012

Juniorinnen erfolgreich on Tour
Am Samstag konnten zwei unserer Juniorinnen ihre ersten M-Schleifen erringen: in der Dressurreiter-M belegte Laura mit Plenty Paint Platz 2 (WN 7,6) und Karo mit Alesi Platz 3 (WN 7,5). Schön gemacht Mädels, und herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

Neuss, 30. November 2012

Der Kamberger Hof Kalender 2013 ist erschienen.

 

Kalender 2013

 

Viersen, 11. November 2012

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich bestandenen Reitabzeichen!
Carla, Clara und Nina haben am Sonntag in der Reitschule Berger in ihre Prüfung zum DRA IV und DRA III durchweg mit Noten von 7,0 und besser abgelegt.
Nina mit Sid, Clara mit Kondor und Carla mit Josy und viele, viele Menschen!

 

 

 

 

Neuss, 9. November 2012

"St. Martina" Karolin und der gekörte Trakehner Hengst Alter Fritz führten am Freitag den St. Martins-Umzug in der Neusser Innenstadt an.

 

Alter Fritz mit Karo

 

 

 

Neuss, 3. Oktober 2012

Wegen Regen fand unsere jährliche Reiterrallye diesmal leider wieder in der Halle statt. Wir hatten trotzdem viel Spass und danken den Organisatoren Hanne, Lena, Charlotte und Andrea und den vielen freiwilligen Helfern. Es siegten die Routiniers Dani mit Hanomi und Karin mit Troubi.

Und es hat sich mal wieder gezeigt: Kamberger sehen einfach gut aus. Immer.

 

Rallye 2012

 

Kerken, 15. September 2012

Bei der Zentralen Stuteneintragung des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland am 12. Mai wurde die Stute Sarolina v. Pricolino - Alter Fritz - Arogno mit 53,5 Punkten eingetragen und ist damit Prämienanwärterin des Trakehner Verbands.

 

Sarolina bei der Zentralen Stuteneintragung 2012 Foto: Lune Jancke

 

Auf der Landesstutenschau des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland am 15. September wurde Sarolina von Tim vorgestellt.

Tim und Sarolina auf der Landesstutenschau

 

Issum, 4. August 2012

Auf dem Gestüt Heinen/Bönninghardt wurde heute von Tim und Karolin das Stutfohlen von Amadelio und der Sommerfreude von Freudenfest (Züchter Christoph Hoerdemann) vorgestellt.

 

SF v. Amadelio - Freudenfest Foto: Lune Jancke

S´il vous plaît

 

Langenfeld - Rheinische Meisterschaften, 22./24. Juni 2012

Im Equiva Nachwuchs-Championat Dressur Junioren erreichten Karolin Müller auf Alesi (4. Platz, WN 7,2) und Jule Kleinken mit Kotillio von Summertime (7. Platz, WN 6,8) am vergangen Freitag die Qualifikation für das Finale am gestrigen Sonntag.

Dort erreichten trotz des stömenden Regens Karolin Müller den 5. Platz (WN 7,4) und Jule Kleinken den 7. Platz (WN 7,2). Wir gratulieren!

 

Karolin mit Alesi ©otografie Marx

Karolin mit Alesi im Finale

Wickrath, 22. Juni 2012

Auf der 45. Pferdeschau/Stuteneintragung erreichte die 3-jg. rheinische Stute Lottalita von Lebenskünstler - Walzertakt (Züchter: Heinz Knabben) 38 Punkte, die Silbermedallie und hat sich sowohl für die Elitestutenschau des rheinischen Pferdezuchtverbands, als auch für das deutsche Elite-Stutenchampionat in Lienen qualifiziert. Wir gratulieren den Besitzern Dunja Kasper und Sebastian Niesen!

 

Lottalita Foto: Lune Jancke

Lotte in Wickrath

Neuss/Schäplitz, Mai 2012

Am Samstag den 5.5. kurz nach 20 Uhr hat Sommerfreude auf dem Kamberger Hof ein sehr typvolles grossliniges braunes Stutfohlen von Amadelio bekommen. Am Montag gegen 5 Uhr morgens wurde in Schäplitz bei Sabine und Bernhard Langels ein grosses, langbeiniges schwarzbraunes Hengstfohlen von St. Cyr und der Samsara geboren. Vielen Dank an Richard und Beate Langels für die Fotos und herzlichen Glückwunsch dem Züchter Christoph Hoerdemann!

 

Foto:Richard Langels

Samsaras Fohlen

 

Neuss, Februar 2012

Tomorrow will be different…
“Es wird immer ein “Morgen“ geben, obwohl es völlig anders sein wird, als alles und jedes Vorstellbare.“
Egon Diczfalusy (2010)

Ende Januar 2012 beendete Carola Timpe ihre Aufgabe als Bereiterin und Ausbilderin auf dem Kamberger Hof und wird sich beruflich verändern.
Danke für die gemeinsamen Jahre, unsere besten Wünsche für die Zukunft begleiten Dich.

 

Carola Timpe mit "Kalle" und Julius ©Lune Jancke

Impressionen von der Abschiedsfeier

 

Neuss, 25. Dezember 2011

Die Kamberger wünschen allen Freunden und Bekannten herzlichst frohe Weihnachten, merry christmas und einen guten Rutsch!

 

Karolin, Tim und Jana Müller mit Alter Fritz und

 

 

Neuss, 17. Dezember 2011

Am Samstag fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Diesmal sahen wir keine Dressurquadrille, sondern ein "jump an run", das allen Teilnehmern und Zuschauern sehr viel Spass gemacht hat. Es siegten die Schwestern Eileen auf Pascavell und Lena als Läuferin. Anschließend gab es wie immer Glühwein und leckeren Grünkohl

 

"jump and run" - Weihnachtsfeier 2011

 

Neuss, 30. November 2011

Der Kamberger Hof Kalender 2012 ist erschienen.

 

Kalender Kamberger Hof 2012 Fotos: Lune Jancke

Kalender 2012

Neuss, 11. November 2011

Hier kuschelte Pauline noch mit Josy´s Girl, die ihr am 13.11. zum Reitabzeichen verhalf: mit 7,5 im Springen und einer 8,2 (!) als Notenbeste in der Dressur mit Kondor legte Pauline ihre Prüfung ab. Herzlichen Glückwunsch, Pauline!

 

Josy mit Pauline

 

 

Neuss, 8. Oktober 2011

Wegen ungemütlicher Temperaturen und angekündigtem Regen fand unsere jährliche Reiterrallye diesmal überwiegend in der Halle statt. Wir hatten trotzdem viel Spass und danken den flexiblen Organisatoren Karin, Bianca, Karolin und Valeria und den vielen freiwilligen Helfern.

Die vier Besten des letzten Spiels, einer spannenden "Reise nach Jerusalem", haben sich qualifiziert, die Rallye 2012 auszurichten: Hanne, Lena, Charlotte und Andrea. Wir wünschen euch viele tolle Ideen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Rallye 2011

Neuss, im Juli 2011

Neuzugang auf dem Kamberger Hof: Der gekörte Trakehnerhengst "Alter Fritz" ist eingetroffen.

 

Alter Fritz Foto: Lune Jancke

Alter Fritz

Aachen, 15./16. Juli 2011

Kondor mit Julia (5J) und Karolin und Josy mit Laetitia (7J) und Jana nahmen in der englischen Führzügelgruppe beim Reitponytag in Aachen teil. Die Ponys und die Mädels haben das souverän und couragiert zwischen den Sprüngen mit galoppierenden Vielseitigkeitsponys, Hengsten und Stuten mit Fohlen an der Hand, Dressurponys und Kutschen gemeistert. Neben den Kleinen von heute (und vielleicht Großen von morgen) waren natürlich auch die Besten der Welt in allen Disziplinen hautnah zu erleben.

 

Fotosplitter CHIO Aachen

Krefeld, 09. Juli 2011

Kerstin und Markus haben geheiratet. Herzliche Glückwünsche vom Kamberger Hof, wir wünschen euch, dass ihr genauso unzertrennlich und glücklich werdet wie Franzi und Sammy!

 

Hochzeit von Kerstin und Markus Foto: Sebastian Niesen

Hochzeitsspalier für Kerstin und Markus

Langenfeld, 02. Juli 2011

Die “Rheinischen“ - “Pauli“ im Finale:

“Pauli“ - Minou Pauline von Trotha - startete mit Kondor im Semi-Finale des Star- Equipe Jugend-Cup 2011. Nach einem langen Weg mit ersten und zweiten Plätzen in Vorrunde, Qualifikation und Semi-Finale endlich angekommen - 6. Platz im Finale des Star-Equipe-Jugendcups 2011 für Pauline! Gewinn: Einen Lehrgangstag bei Nicole Uphoff-Selke.

 

 

Auch wenn Rossinol sich zu wundern scheint, was denn da nun neben ihm steht, die beiden Paare waren sich symphatisch. Die Platzierung fand mit der Grand- Prix Platzierung statt, und Pauline gratulierte Frau Gabriele Rund-Köllner zur Platzierung.

Pauli und Kondor bei den Rheinische Meisterschaften

Willich, Reitanlage Morschheuser, 28./29. Mai 2011

Buntes Wochenende: Ein buntes Programm mit super Leistungen, erstmalige Starts in neuen Disziplinen und bei allem Streß mit viel Spaß, absolvierten die Kids und Teens vom Kamberger Hof.
Ein herzlichen Dank an alle für ihre Unterstützung, auch an die Eltern, TT´s und im besonderen an den Teamcoach und unseren TTTT für die tollen Fotos!

 

Unsere Jüngste: Julia auf Josie 1. v. rechts

Buntes Wochenende in Willich

Neuss, 18. Mai 2011

Heute Nacht wurde auf dem Kamberger Hof ein Hengstfohlen geboren, Sparrow Jack von Hibiskus aus der Sommerfreude von Freudenfest.

Bereits im April wurde in Schäplitz bei Bernhard und Sabine Langels Synea von Kentucky geboren. Herzlichen Glückwunsch an den Züchter W. R. Mäteling. Der Losgewinn beim Martinsessen der rheinischen Trakehner 2009 verhalf ihm zu einem Freisprung des Wiesenhofer Siegerhengstes Kentucky. Da er selber nicht im Besitz einer Stute war, fiel seine Wahl auf Syntara v. Exclusiv u.d. St.Pr.St. Syvari v. Kostolany u.d. Elitestute Suleiken v. Mahagoni.

Sygari - Ein herzlicher Glückwunsch geht in die Tschechoslowakei zu Familie Fischer, wo Synthia v. Caprimond a.d. Syvari v. Kostolany ihr 1. Fohlen von Sargoni v. Santiago - Ibikus bekommen hat.

 

HF v. Hibiskus a.d. Sommerfreude

Fohlen 2011

Neuss, 18. April 2011

Endlich ist es soweit, die langweilige Zeit auf dem Paddock ist vorbei!

 

Weideauftrieb 2011 Foto Lune Jancke

Weideauftrieb

Neuss, 25. März 2011

SHAKESPEARE (Züchter: Egon Hördemann) wird 25 Jahre!

Selten haben Züchter die Möglichkeit, die von ihnen gezogenen Fohlen so lange und intensiv zu begleiten.

Neben Shakespeare hatten oder haben wir auf dem Kamberger Hof das Glück bei Samara (*87), Saphir (*84), Konfetti (*87) und Saraij (*95), sowie auch den von anderen gezüchteten, hier geborenen Hanomi (*95), Kollina (95*) und Lillyfee (*1998).

Gerade Shakespeare hat aufgrund seiner besonderen und ausgeprägten Persönlichkeit hier auch einen besonderen Platz, da er seine Umgebung immer an all seinen Empfindungen unmittelbar teilnehmen läßt. Er ist grundanständig und hat nichts Böses an sich.

Zu Shakespeare gehört immer auch Birgit, und hier kann man wohl sagen: “In guten und in schlechten Zeiten!“. Jede Entscheidung wurde immer im Sinne des Pferdes und mit größtmöglicher Rücksicht auf Shakespeare getroffen, und zu einer solchen Besitzerin kann man Shakespeare nur gratulieren.

Also herzlichen Glückwunsch, Shakespeare und Birgit!

 

Shakespeare Zeichnung von Wilfried Josko

Shakespeare

Essen, 12./13. März 2011

Das Kamberger Team auf der Equitana:

Die Kamberger Mädels Gruppe war mit den beiden Welsh B Ponys Josy´s Girl und Kondor am Eröffnungswochenende bei der IG Welsh auf der Equitana.
Bei der Eröffnungsparade führte Valeria die Gruppe mit der Fahne an. Kondor war als Führzügelpony leider nicht so entspannt wie gewünscht, doch Julia (4 Jahre), Pauline und Jana konnten das souverän bewältigen.
Pauline konnte Kondor dann wieder sehr gut unter dem Sattel zeigen.
Tim erfüllte fast immer perfekt alle an ihn gestellten Aufgaben als T+TT T (Tunier + TechnikTrottel Tim - FOTOS!).
Karolin machte beim Springen im Damensattel die Erfahrung, das enge Kurven im Gallopp schon mal zum Verlust des Sattels führen können und Kondor zeigte auch mit der in M-Springen erfahrenen Stephanie Kutsch, dass er ein Dressur- und eben kein Springpony ist.
Beim letzten FullSpeed Ausritt aus der großen Halle erwies sich dann der Ausritt als deutlich zu kurz... Alles in allem hatten wir viel Spaß!
Besonderer Dank an Frau van Loschem für die Bereitstellung ihres 100 Jahre alten Hermes Damensattels, der Accessoires und die fachliche Unterstützung, an Steffi für den toll und superpünktlich genähten Damensattelrock und an die IG Welsh für die gute Organisation.

 

 

Das Kamberger Team auf der Equitana Foto: Tim Müller

Equitana 2011

Neuss, 18. Dezember 2010

Bei frostigen Temperaturen fand am Samstag unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Zuerst sahen wir eine von Christian Reisch einstudierte Quadrille mit folgenden Paaren: Teresa und Solution, Lena und Rainbow, Hanne und Carpe Diem, Birgit und Milliciano, Karin und Troubedoer, Bianca und Tango, Karo und Midnight Cocktail, Valeria und Josy`s Girl. Ein besonderer Dank geht an Charlotte, die fast bei allen Übungsterminen für andere eingesprungen ist, an diesem Abend aber nicht mitreiten konnte. Anschließend kam der gemütliche Teil mit Glühwein und Grünkohl.

 

Die Weihnachtsquadrille   Foto Tim Müller

Weihnachtsfeier 2010

Neuss, 9. Oktober 2010

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand unsere jährliche Reiterrallye mit anschließendem Hoffest statt. Wir danken den Organisatoren Hanne und Teresa und den vielen freiwilligen Helfern.

 

Rallye 2010

Neuss, im Sommer 2010

Fünf "Kamberger" Pferde präsentieren sich im sommerlichen Licht kurz vor Sonnenuntergang.

 

Tango, Trak. Wallach von ravel - Deadly Nightshade Foto: Lune Jancke

Sommerportraits

 

CHIO Aachen, 15. Juli 2010

Das komplette Team des Dressurstall Reisch, Familie Hördemann und viele Einstaller waren dabei, als Edward Gal mit Moorlands Totilas den Grand Prix mit 83,799 % vor Adelinde Cornelissen mit Jerich Parzival (78,541%) gewann.

 

Totilas mit Edward Gal, Foto Lune Jancke

Grand Prix beim CHIO Aachen 2010

 

Neuss, 13. Juli 2010

Ein Gewitter mit heftigen Sturmböen ist über den Kamberger Hof gezogen.

 

Ein Unwetter zieht auf

Nach dem Unwetter

 

Neuss, 3. Juni 2010

Sommerfreude hat ein braunes Stutfohlen von Sergio Rossi bekommen.

 

Sommerfreude mit Stutfohlen von Sergio Rossi Foto: Lune Jancke

 

 

Neuss, 29. Mai 2010

Zwei- und vierbeinige Kamberger auf der Equitana Open Air.

 

Das Team - Equitana 2010

Regionalschau IG Welsh

 

Neuss, im Frühjahr 2010

Das Osterfeuer, ein Storch auf Durchreise und andere "wilde" Tiere auf dem Kamberger Hof.

 

Storch

Osterfeuer und "wilde" Tiere auf dem Kamberger Hof

 

Neuss, 8. März 2010

 

Schneeglöckchen

Frühlingserwachen

 

Neuss, 16. Februar 2010

Die Kamberger Herde genießt die seltene Sonne.

 

Winterfreuden

 

Neuss, im Winter 2009/2010

 

Der Kamberger Hof im Winter

 

Neuss, 22. November 2009

Impressionen von der Kamberger Herde am späten Sonntagnachmittag.

 

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang im November

 

Neuss, 10. Oktober 2009

Fast wäre sie unter den Tisch und dann ins Wasser gefallen, unsere jährliche Reiterrallye mit anschließendem Hoffest. Wir danken den Organisatoren Monika, Katharina, Regina und Corinna und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Rallye 2009

 

Neuss, 10. Oktober 2009

Ca. 50 Reiter versammelten sich am Samstag vor dem Quirinusmünster, um von Monsignore Guido Assmann den Segen zu empfangen, unter Ihnen auch Karolin und Jana mit Kondor und Josy.

 

Pferdesegnung auf dem Münsterplatz

 

26. September 2009

Schöner Abschluss in Willich auf der Reitanlage Hülsmann:

Mit der Wertnote 7,0 und dem 5. Platz in ihrer ersten Dressurreiter-L beendeten Karolin und Kondor nach vielen Siegen in Reiterwettbewerben und E-Dressuren sowie A-Platzierungen ihre erfolgreiche gemeinsame Turnierkarriere, da Karo mit ihren fast 12 Jahren und 164 cm jetzt aus dem 131 cm großen Pony rausgewachsen ist. Danke, Kondor!

 

Karolin Müller und Kondor Foto Lune Jancke

Karolin und Kondor

 

September 2009

Spass am Nachmittag: Midnight Cocktail, Rappwallach v. Dornik B - Black Boy, und Coco Chanel, Fuchsstute v. Claus - Donnerhall.

 

Foto: Lune Jancke

Coco und Schmatz

 

Juni 2009

Sommerfreude´s Hengstfohlen von Hibiskus ist da.

Unsere Fohlen 2009

 

Mai 2009

Die ersten Fohlen sind geboren: Zwei Hengstfohlen von Freudenfest und der Samsara von Hyllos und von King Artur und der Syntara von Exclusiv. Im Juni erwarten wir noch ein Fohlen von Hibiskus und der Sommerfreude von Freudenfest.

 

Hengstfohlen von Freudenfest und der Samsara von Hyllos Foto: Dr. Astrid Müller

Unsere Fohlen 2009

 

Neuss, im April 2009

Endlich ist Frühling. Es gibt wieder Gras satt und die Herde genießt die langen Tage auf der Weide.

 

Die Herde

Die Kamberger Herde im April

 

Kaarst/ Viersen-Dülken,18./19. April 2009

Am Samstag siegte Karolin Müller auf Kondor in der E-Dressur (WN 6,9), und belegte zusammen mit Lena Walterscheidt und Jannick Schleypen für den Neuss-Grefrather Reitclub den 2. Platz in der Vereinsmannschaftswertung E-A-L. Am Sonntag hat sie die Prüfung zum bronzenen Reitabzeichen bestanden (WN: Dressur 7,6, Springen 6,7, Theorie 7,2).

Herzlichen Glückwunsch Karo!

 

Karolin Müller und Kondor

Karolin und ihr Team

 

Neuss, im Januar 2009

Auf dem Kamberger Hof ist so viel Schnee gefallen, wie schon seit Jahren nicht mehr und es ist klirrend kalt. Doch die Sonne scheint und die Pferde haben ihren Spass auf der Weide.

 

Kamberger Hof im Schnee. Foto: Lune Jancke

Schnee auf dem Kamberger Hof

 

 

Kamberger Hof • 41464 Neuss
Tel: 02131 82702 • Fax: 02131 9803
86